slide-1 slide-2 slide-3
„Ist doch Ehrensache“: Die Aktion „Helden 24“ in Reißing

"Ist doch Ehrensache" hieß es am vergangenen Wochenende auch in vielen Gemeinden und Ortschaften im Landkreis, die sich an der bayernweiten Aktion "Helden 24" beteiligten. Das Augenmerk lag diesmal auf sozialen Angeboten, so dass viele Jugendgruppen zu Lesenächten, Seniorennachmittagen oder Aufführungen in Senioren- und Behinderteneinrichtungen einluden.

Die KLJB Reißing organisierte im Rahmen dieser Aktion eine kleine Kinderolympiade. Witterungsbedingt musste diese im örtlichen Feuerwehrhaus abgehalten werden, worin sich im Laufe des Tages 12 Gruppen in verschiedenen Geschicklichkeitsspielen, wie Eierlauf, Dosenwerfen oder Smarties saugen ein heißes Rennen lieferten. Anschließend wurden die Kinder mit Grillspezialtäten versorgt und am Nachmittag fand eine Preisverleihung statt. Dabei belegten „Die fantastischen Vier“ den ersten Platz und wurden mit einer Saisonkarte für das Freibad belohnt. Während dieser Aktion konnte die KLJB eine erfreulich positive Resonanz bei der gesamten Dorfbevölkerung feststellen, woraufhin in Erwägung gezogen wurde eventuell wieder eine Dorfolympiade für die gesamte Bevölkerung abzuhalten.

 

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 47
· Neuestes Mitglied: Kathi